Vatertagstour einmal anders, oder: Familientreffen der Ultralaufgemeinde im Westerwald!
Wenn andere den Bollerwagen packen fragt sich der Ultraläufer an Christi Himmelfahrt, wie man den Feiertag zum Start in das lange Wochenende am besten nutzen kann. Die Antwort: Der 50 Kilometer Landschaftslauf im Westerwald!
Und da sind sie auch schon wieder, die üblichen Verdächtigen der Ultralaufszene. Fast alle sind sie in den schönen Westerwaldwald gekommen – auch ich bin in diesem Jahr zum ersten mal dabei.
Die Jagd nach Bestzeiten gibt es hier nicht. Spaß haben, viele Bekannte treffen, gemeinsam Laufen und nach der Veranstaltung zusammen im Ziel ein (natürlich alkoholfreies) Bier trinken und die leckere Erbsensuppe genießen, steht hier im Vordergrund!
Und dann wäre da noch die Laufstrecke! Als Landschaftslauf mit Trailpassagen deklariert, findet der Lauf in jedem Jahr auf einer anderen Strecke statt.
Und ich muss sagen, in diesem Jahr hatte die Strecke es teilweise ganz schön in sich.
Zum Beispiel der lange Aufstieg zum Malberg, von wo aus man einen tollen Ausblick über die vulkanischen Höhenzüge des Westerwalds hat, sowie einige knackige Singletrails im Downhill machten wirklich Spaß!
Schnell kamen hier knapp 1300 positive Höhenmeter zusammen.
Ein idealer Lauf, um Trainingkilometer zu sammeln!
Rundum eine klasse Veranstaltung, zu der ich gerne wiederkommen werde!
🙂
Pingback: 24.04.13 – 23.05.13 – Läuft! | tom doerner – ultratrailrunning